DIY Adventskalender Geschenke + Printable

DIY Adventskalender Geschenke + Printable

Letztes Jahr um diese Zeit, habe ich einen super schönen Adventskalender aus Papiertüten gebastelt. Dieses Jahr möchte ich euch eine andere Adventskalender Variante zeigen, für die ihr euch sogar meine selbst gestalteten Motive ausdrucken könnt. Und zwar zeige ich euch diese schönen Adventskalender Geschenke mit Schleifen in Flamingorot zum Nachbasteln


Material für Adventskalender Geschenke

  • braunes Papier
  • Geschenkband
  • Zweige und Tannenzapfen
  • Edding Farbspray
  • Kalenderzahlen zum Ausdrucken (ganz unten im Beitrag)
  • Heißklebepistole


Zweige und Tannenzapfen ansprühen

Um später die Geschenke zu verzieren und zu gestalten, habe ich draußen schöne kleine Tannenzapfen gesammelt. Damit sie ein bisschen individueller werden, habe ich sie mit diesem hübschen, rosafarbenen Edding Spray gefärbt. Das gleiche könnt ihr zum Beispiel auch mit Zweigen, kleinen Christbaumkugeln oder Nüssen machen.

Auf die Idee kam ich, weil ich mir letztens bei Woolworth einen Adventskranz gekauft habe, der aus weiß gefärbten Zweigen besteht. Ein paar davon seht ihr hier im Bild.


Geschenke verpacken

Um die kleinen Geschenke zu verpacken, braucht ihr einfaches Geschenkpapier oder wie ich, einen DIN A4 Block mit braunem Papier. Wie ihr ein Geschenk verpackt, brauche ich euch sicher nicht zu erklären Aber das i-Tüpfelchen, die angemalten Tannenzapfen, könnt ihr später einfach mit etwas Heißkleber auf das Geschenk kleben. Die Zweige könnt ihr sogar einfach unter das Geschenkband klemmen.

Wenn ihr euch meine Adventskalender Nummern ausgedruckt habt, könnt ihr sie in kleine Rechtecke schneiden. Mit einem Locher muss jetzt in jedes davon noch ein Loch, durch das ihr die Nummer mit dem Geschenkband festbinden könnt.


Ich persönlich bin ja wirklich ein Fan von DIYs und Bastelanleitungen, die sehr schnell gehen. Deshalb mag ich diese Variante eines Adventskalenders, da man nur die Geschenke einpacken, aber keinen kompletten Kalender basteln muss.

Wie ist es denn bei euch? Bastelt ihr Adventskalender selbst? Oder kauft ihr lieber welche und verschenkt sie? Ich kann beide Versionen absolut nachvollziehen

Maren


Grüne Adventskalender Zahlen herunterladen

Lila Adventskalender Zahlen herunterladen

Dunkelrote Adventskalender Zahlen herunterladen

FacebookTwitterPinterest

4 Kommentare

  1. Wie niedlich 🙂 ich bin auch ein Fan von schnellen DiYs, deswegen kommen solche tollen Vorlagen immer sehr gelegen. Ich persönlich bastel kein Adventskalender. Vielleicht im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße
    Ella

    1. Früher habe ich auch nie Adventskalender gebastelt! Das kam erst irgendwann mit dem DIY Blog

  2. Ich bin momentan auch am Basteln Bei mir werden auch die Kleinigkeiten einfach eingepackt und dann an einer Deko-Tanne aus Metall aufgehängt.
    Liebe Grüße, Yvonne

    1. Das hört sich auch super an Es gibt so viele schöne Ideen für Adventskalender, ich finde das immer total spannend!

Schreibe einen Kommentar