DIY Bookmarks für Terminkalender mit Sommermotiven

DIY Planner Bookmarks mit Sommermotiven

Heute zeige ich euch was richtig cooles! Ich hatte nämlich tierisch Spaß, meine sommerlichen Bookmarks zu basteln! Die Idee entstand, weil ich mir einen neuen Terminkalender gekauft hatte und ich dort ein bisschen mehr Übersicht und Ordnung schaffen wollte. Auf Instagram habe ich euch den Terminkalender schon gezeigt, aber es wird noch ein ganzer Blogbeitrag darüber kommen.

Übrigens ist TinkerMess jetzt auch auf YouTube vertreten! Schaut mal beim passenden Video zu diesem Beitrag vorbei und sagt mir, ob ihr euch mehr von solchen Videos wünscht


DIY Planner Bookmarks mit Sommermotiven

Da ich ein absoluter Sommerliebhaber bin und gerne meine eigenen Designs mache (zum Beispiel mein Blog Design oder mein Logo), habe ich mich dafür entschieden, eigene Melonen und Ananas Planner Bookmarks zu designen. Abgesehen davon, wollte ich auch noch ein paar Bookmarks, die die aktuelle Woche und ein paar Ereignisse markieren, wie zum Beispiel den Watermelon Day.


Sommerliche Motive zeichnen und ausdrucken

Meine Motive habe ich erstmal am PC erstellt. Wenn ihr die Motive haben möchtet, dürft ihr sie euch gerne herunterladen. Ihr könnt aber genauso gut eigene Bilder von Hand zeichnen, Sticker verwenden oder bei Google nach Bildern suchen (wenn es für den privaten Zweck dient ). Als Nächstes könnt ihr mit einem Drucker die Motive auf Fotopapier ausdrucken. Fotopapier deshalb, damit das Papier dick genug ist. Es funktioniert aber auch normales 80g Papier, das einfach etwas weniger stabil ist.


Motive ausschneiden und um die Büroklammern falten

Wenn ihr die Motive gedruckt habt, müsst ihr sie als nächstes ausschneiden. Damit später das Motiv um die Büroklammer geklemmt werden kann, müsst ihr das Papier doppelt nehmen.

Dazu habe ich erst ein Rechteck um das Bild herum geschnitten, danach das Papier knapp unter dem Motiv umgeklappt und zuletzt knapp um das Bild drum herum ausgeschnitten.

Denkt daran, ein Stück der Faltkante dran zu lassen, denn das wird der Teil sein, der an der Büroklammer klebt.


Papier zusammenkleben

Damit jetzt alles stabil bleibt, nehmt ihr einen Klebestift und klebt beide Papierseiten um die Büroklammer drumherum. Drückt das Papier dabei gut fest und wartet einige Augenblicke.

Tadaaaaa, fertig sind eure eigenen sommerlichen Planner Bookmarks aus Büroklammern!


Büroklammern in Pfeilform

Meine pastellfarbenen Büroklammern in Pfeilform sind übrigens von Ikea. Ich habe sie online leider nicht mehr gefunden. Deshalb habe ich euch hier eine Alternative von Amazon in gold und mit Pfeilform und ganz normale Büroklammern in Pastellfarben.


Ich hoffe, ihr seid auch so begeistert von den sommerlichen Bookmarks wie ich! Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schön werden – sie passen perfekt zu meinem Terminkalender

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

-Maren

 


Sommerliche Vorlagen herunterladen

FacebookTwitterPinterest

1 Kommentar

  1. So süß und so einfach zu machen!

Schreibe einen Kommentar