DIY Halloween Sticker mit Affinity Designer + Printable

DIY Halloween Sticker mit Affinity Designer + Printable

Wie ich in meinem ersten Herbst Beitrag versprochen habe, gibt es jede Woche im Oktober einen Halloween Beitrag! In der ersten Woche möchte ich euch diese süßen Halloween Sticker zeigen, die ich mit dem Grafikprogramm Affinity Designer gemacht habe!

Affinity Designer ist eine tolle Alternative zu Adobe Illustrator. Das Programm ist nicht kostenlos, aber hat einen fairen Preis und eine Testversion für 10 Tage. Eine Option für alle, die kein Abo haben möchten!

Wer sich gerne mein Video zu diesem Beitrag ansehen möchte, kann gerne vorbeischauen


zum YouTube Video 


Halloween Sticker skizzieren

Bevor ich mit Affinity Designer losgelegt habe, habe ich ein paar Ideen und Skizzen auf einem Blatt Papier gezeichnet. Ihr könntet theoretisch auch alles per Hand machen und einfach direkt auf das Stickerpapier zeichnen. Mir persönlich war das zu heikel, weil ich gerne oft verbessere oder nochmal neu anfange.


Affinity Designer

Das Programm kann man sich hier ansehen und herunterladen. Es gibt übrigens auch eine Photoshop Alternative: Affinity Photo

In Affinity Designer habe ich dann mit dem Pfadwerkzeug meine Formen erstellt und mit Farben befüllt. Der Vorteil ist jetzt, dass man Vektorgrafiken hat und die Sticker so groß ausdrucken kann, wie man möchte! Wer sich den Vorgang genauer ansehen will, der kann sich mein Video zu den Stickern ansehen.


Sticker ausdrucken

Mit meinem HP Drucker und dem Sticker Papier, habe ich jetzt die Halloween Sticker ausgedruckt. Bei mir war es am Besten, sie mit einer Nagelschere auszuschneiden, da sie relativ klein sind! Ich wollte sie nämlich für meinen Terminkalender benutzen


Das Sticker-/Aufkleberpapier ist eine super Möglichkeit, individuelle Sticker für Geschenke, Einladungen, Grußkarten oder eben Terminkalender selber zu machen. Wenn man sie einmal mit einem Grafikprogramm erstellt hat, kann man sie nämlich immer wieder neu ausdrucken!

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und freue mich jetzt schon, euch den nächsten Halloween Beitrag kommende Woche zeigen zu können!

-Maren


Halloween Aufkleber herunterladen

FacebookTwitterPinterest

1 Kommentar

  1. Super tolle Idee und die Motive sind ja süß! Ich muss mir unbedingt mal wieder einen Drucker zulegen, so wie es scheint 😊

Schreibe einen Kommentar