Frühling | 3 Geschenkideen im Einmachglas

diy einmachglas osterglocke

Als ich neulich durch Zufall meine Überreste der Osterglocken vom letzten Jahr betrachtet habe, fiel mir auf, dass diese schon wieder am wachsen sind! Das hat mich super gefreut und auf eine Idee mit einem Einmachglas gebracht.

Was Einmachgläser angeht, bin ich nämlich wie viele andere Frauen sammlerisch veranlagt und horte wie eine Verrückte Kennt ihr das? Nie weiß ich, was ich damit anstellen soll, aber behalte sie trotzdem… Mein Schrank, der eigentlich für Trinkgläser gedacht ist, wird immer voller wegen all den Einmachgläsern – meinem Freund gefällt das übrigens gar nicht Ich denke immer: Vielleicht braucht man sie ja noch! GENAU! Dieses Wochenende habe ich sie gebraucht und ich möchte euch zeigen, was ich daraus gebastelt habe


3 Geschenkideen im Einmachglas

  • Die erste Idee ist also ganz klar: Osterglocken im Einmachglas! Ich persönlich mag solche Kleinigkeiten, sie kommen von Herzen und sind etwas mehr als nur eine Packung Süßigkeiten als Mitbringsel. Ich habe einfach etwas Erde in das Glas getan, 2 Osterglocken eingesetzt und mit weißen Steinen dekoriert.

DIY Osterglocke im Einmachglas

  • Idee Nummer 2 ist für alle Bastler unter uns: Die Lieblings-Washi Tapes im Einmachglas – Washi Tapes kann man doch immer gebrauchen oder? Die, die ihr hier sehen könnt, sind von Ikea und leider vom letzten Jahr (2016). Es gibt sie also nicht mehr zu kaufen.

Washi Tapes im Einmachglas

  • Und Idee Nummer 3 ist eine Körnermischung zum Kochen, Backen oder ins Müsli. In meiner Mischung ist von allem etwas: Leinsamen, Chiasamen, Sonnenblumenkerne, Rosinen und viele mehr Ich persönlich benutze Körnermischungen sehr oft, wenn ich mir zum Beispiel für die Arbeit einen Brei oder ein Müsli vorbereite. Sie eignen sich auch gut für Brotteig oder in eine Gemüsesoße zum warmen Hauptgericht.

Körnermischung im Einmachglas


Ich hoffe, ich habe ich den ein oder anderen von euch damit auf eine Idee für ein baldiges Oster-Mitbringsel gebracht! Vielleicht findet ihr ja auf meiner Pinterest Pinnwand “DIY Geschenke” noch andere Ideen, schaut einfach mal vorbei

-Maren

FacebookTwitterPinterest

Schreibe einen Kommentar