Basteln DIY

Vintage Halskette | Olympiaspecial

19. August 2016
Vintage Halskette

Einen wunderschönen guten Morgen!

Passend zum letzten Olympia-Wochenende habe ich ein kleines diy für euch!

Zeit: 15 Minuten
Material: 5 Ringe, etwas Faden, eine Kette

Nehmt euren Faden und schneidet euch 7 Stücke (jeweils 10cm, um sie gut knoten zu können) vom Faden ab.

DIY | Vintage Olympia Halskette

Legt euch das Olympia Logo zurecht und knotet nun alle 7 aufeinander treffenden Teile zusammen. Meine Vorgehensweise war: einmal umwickeln, Doppelknoten, nochmal umwickeln und nochmal Doppelknoten. Knotet wirklich alle 7 zusammen, sonst hält es nicht.

DIY | Vintage Olympia Halskette

Wenn alle Ringe zusammengebunden und die überstehenden Fäden abgeschnitten sind, könnt ihr eine lange Kette (meine ist 80cm lang) jeweils durch die äußeren Ringe ziehen und euch umhängen!

DIY | Vintage Olympia Halskette

Tipp: Macht das am besten in einer ruhigen Minute, denn der Faden macht nicht immer das, was man von ihm erwartet.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 

Maren

    Schreibe ein Kommentar

    Instagram

    Folge mir!