Basteln Dekoration DIY

DIY Osterstrauß mit Schmetterlingen

10. April 2017
DIY Osterstrauß mit Schmetterlingen

DIY Osterstrauß mit SchmetterlingenAm Wochenende hatte ich etwas Zeit um meinen ersten eigenen Osterstrauß zu dekorieren! Ich war dafür sehr früh im Wald spazieren und habe ein paar schöne Äste und Zweige gesammelt. Einen Spaziergang früh am Morgen kann ich euch übrigens nur empfehlen, das hat etwas total entspannendes, weil alles noch ruhig ist und man jede Menge Tiere beobachten kann!


DIY Osterstrauß mit Schmetterlingen zum Ausdrucken

Ich habe mich für einen kleinen Strauß entschieden, den ich auf meinen Esstisch stellen kann. Dazu habe ich mir meine Vase von Ikea, genommen und die gesammelten Zweige sortiert und hinein gestellt.

Tipp: Wenn bei euch die Zweige zu sehr nach außen Fallen, weil die Vase zu breit ist, dann wickelt unten etwas Zeitungspapier um die Zweige. Das hält alles zusammen, sodass nichts umkippt. 

Lange habe ich zwischen Hase und Schmetterling hin und her überlegt, weil ich beides schön finde, aber sie nicht kombinieren wollte. Ich habe mich spontan für Schmetterlinge entschieden, weil ich es so hübsch fand, wie sie auf den Zweigen sitzen

DIY Osterstrauß mit Schmetterlingen

Für die Schmetterlinge habe ich mir Vorlagen am PC gemalt und auf buntes Papier gedruckt. Meine habe ich jeweils etwa 5cm breit gedruckt und mit einer ganz feinen Nagelschere ausgeschnitten, um möglichst viel Detail behalten zu können. Wer möchte kann sich die Schmetterling-Vorlagen herunterladen und ausdrucken! 

DIY Osterstrauß mit Schmetterlingen

Zum Schluss können die Schmetterlinge mit Heißkleber auf den Osterstrauß gesetzt werden und das Gesamtbild ist fertig Besonders schön finde ich den einen Schmetterling, der direkt auf der Vase sitzt

DIY Osterstrauß mit Schmetterlingen


Ich freue mich total, dass ich es noch rechtzeitig geschafft habe, den Osterstrauß zu basteln. Meistens bin ich für sowas viiieeeel zu spät dran! Aber dieses Mal hat mein neues Planungssystem scheinbar seinen Zweck erfüllt

Wie ist es bei euch? Macht ihr jedes Jahr einen Osterstrauß? Oder habt ihr andere Deko-Gewohnheiten zu bestimmten Feiertagen? Ich finde es toll, wenn man die Wohnung immer passend zur Jahreszeit dekoriert hat. Hut ab vor allen, die das konsequent zu Hause durchziehen! Das ist nämlich gar nicht so einfach

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

-Maren

    Schreibe ein Kommentar

    Instagram

    Folge mir!