Dekoration DIY

DIY | Raumduft mit Holzstäbchen & Dekovasen Ideen

17. März 2017
DIY | Raumduft in 2 Schritten aus Öl

Es ist bekannt, dass man sich wohl fühlt, wenn ein Raum, ein Objekt oder gar eine Person gut riecht. Ist ja irgendwo auch logisch! Jedenfalls bin ich in meinen Gedanken versunken und wollte wissen, wie ich meinem Wohnzimmer oder meinem Badezimmer einen tollen Raumduft verleihen kann. Relativ schnell bin ich darauf hin bei Online Shops jeglicher Art gelandet und bin teilweise erschrocken, was solche Raumdüfte kosten – das lässt sich natürlich alles auf Marke oder Qualität schließen. Also nahm ich es selbst in die Hand und startete meine Recherche, was einen Raumduft so ausmacht.

Unter anderem gibt es DIYs mit Alkohol oder hohem Aufwand (z. B. Destillieren von Wasser), was natürlich alles schön und gut ist, aber für mich trotzdem keine Option darstellt. Denn für mich sollten DIYs schnell gehen, geringere Kosten als das Original haben und das Material sollte im Idealfall schon zu Hause zur Verfügung stehen bzw. einfach und schnell zu besorgen sein.

Ich habe mich deshalb für meine eigene Variante entschieden, die günstig und einfach ist und nur aus 2 Zutaten besteht.


DIY | Raumduft in 2 Schritten aus Öl

Raumduft selber machen:

Zutaten: 200ml Sonnenblumenöl & 10-15 Tropfen ätherisches Lavendelöl von DM

Man nehme ein Glas, eine Vase oder eine Flasche mit einem engen Flaschenhals, damit später die Stäbchen nicht umfallen. Füllt jetzt das Öl zu zwei Drittel in die Flasche und direkt danach das ätherische Öl. Ihr braucht nicht umzurühren, ihr könnt direkt danach die Stäbchen erst kurz mit der falschen Seite rein tun und danach umdrehen! Nehmt nicht zu viel ätherisches Öl, es riecht sehr intensiv. Lieber nochmal nachtropfen, falls es euch zu wenig duftet.

Falls ihr keine Stäbchen habt, könnt ihr alternativ beides in eine Schüssel geben, es macht keinen Unterschied, außer für das Auge Beides wird man riechen.


Ich habe mich für euch noch ein bisschen umgesehen und nach schönen Flaschen und Vasen gesucht! Ich habe hier ein paar schöne Exemplare gefunden:

‘Affiliate Links


Mein Badezimmer riecht jetzt angenehm nach Lavendel und ich bin gespannt wie lange der Duft anhält! In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Restwoche!

-Maren

    Schreibe ein Kommentar

    Instagram

    Folge mir!