Last-Minute Halloween Tischdekoration

Halloween Tischdekoration mit Kürbissen und Tee

Vorgestern habe ich mich mit der lieben Christina von Tannenkind getroffen! Ich hatte euch ja schon mal erzählt, dass wir zusammen einen orientalischen Grillabend machen wollten, was aber leider nicht geklappt hat. Aus dem Grillabend wurde jetzt ein gemütliches Frühstück mit Halloween Tischdekoration! Was wir gebastelt und dekoriert haben, zeige ich euch in diesem Blogbeitrag


Kürbis schnitzen

Christina hatte noch einen großen Kürbis auf dem Balkon stehen, den wir spontan geschnitzt haben! Besonders daran waren seine vielen Warzen, die ihn richtig gruselig gemacht haben Außerdem hatte sie zu Hause noch einen großen Zylinder stehen, der perfekt auf den Kürbiskopf gepasst hat! Das sieht super aus, oder? Ein Kürbis eignet sich also nicht nur für die Eingangstüre, sondern auch super als Halloween Tischdekoration, wenn man Besuch bekommt! Wir hatten auch noch die Idee, in dem Kürbis selbst eine Kürbissuppe anzurichten! Leider hatten wir das Gesicht schon ausgeschnitten, aber das wäre sicherlich auch ein toller Hingucker gewesen


Kürbisschlange

Kürbisse gibt es ja wirklich in allen erdenklichen Formen und Farben! Wer keine Lust hat zu schnitzen, könnte zum Beispiel einen Kürbis mit Schlangenform nehmen und einfach ein Gesicht aufmalen.


Roter Früchtetee im Weinglas

Für alle, die nicht unbedingt Rotwein zum Essen trinken möchten, haben wir eine Idee. Wie wäre es, den heißen Tee nicht in einer Tasse zu servieren, sondern einfach in einem Weinglas oder Wasserglas? Der heiße Tee dampft super schön aus dem Weinglas hinaus und die Farbe passt zur herbstlichen Halloweendeko!


Halloween Tischdekoration Holzunterlage

Auf unserem gedeckten Tisch haben wir keine normale Tischdecke verwendet, sondern ein langes Stück Klebefolie mit Holzoptik! Da die Folie teilweise grün und lila gefärbt war, sah es ein bisschen verhext aus! Irgendwie total kitschig aber auch richtig passend Unsere Folie hatten wir aus dem Baumarkt, aber hier habe ich euch eine ähnliche bei Amazon verlinkt.


Trick or Treat Geschenktüten

Falls ihr Besuch bekommt und noch schnell eine kleine Überraschung zaubern wollt, dann schaut doch mal bei meiner Bastelanleitung für Halloween Geschenktüten vorbei! Die sind in nur wenigen Minuten gemacht und können mit leckeren Süßigkeiten befüllt werden!

Halloween Tischdekoration mit Kürbissen und Tee


Ich wünsche euch jetzt schon einen gruseligen und festlichen Halloween Abend und einen gemütlichen Feiertag mit viel Entspannung

Maren

FacebookTwitterPinterest

Schreibe einen Kommentar