Herbstliche Tischdekoration im Vintage Stil

Herbstliche Tischdekoration im Vintage Stil

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben! Vielleicht erinnert ihr euch noch an den gedeckten Halloween Tisch von Christina und mir? An diesem Tag haben wir noch ein bisschen weiter dekoriert und uns mit viel Gekicher und Euphorie, eine ganz tolle herbstliche Tischdekoration hergerichtet! Christina hat einen super tollen Geschmack, wenn es um Vintage Deko geht, deshalb habe ich mich total gefreut, das mit ihr zusammen zu machen!

Dieser Beitrag soll euch einfach ein paar Ideen und Inspirationen geben, falls ihr auch mal Lust habt, euren Tisch herbstlich zu dekorieren


Mini-DIY: Besteck anrichten für eine herbstliche Tischdekoration

Wir haben hin und her überlegt, wie wir das Besteck schön anrichten können, ohne es einfach daneben zu legen. Deshalb haben wir ein Mini DIY gemacht und ein Streifen Geschenkpapier mit einer schönen Schnur drumherum gewickelt!

Herbstliche Tischdeko im Vintage Stil

Herbstliche Tischdeko im Vintage Stil


Kerzendeko aus alten Konservendosen

Diese schönen Lichter hat Christina aus alten Konservendosen gebastelt, indem sie ein paar Löcher hinein gebohrt hat und die Dose bemalt hat. Ich habe das auch schon mal für Windlichter im Spätsommer ausprobiert.

Herbstliche Tischdeko im Vintage Stil


Mini-DIY Tischdecke aus Geschenkpapier

Ein kleiner Tipp für alle, die nicht viel Auswahl an Tischdecken zu Hause haben: Warum nicht einfach einen Tischläufer aus Geschenkpapier basteln? Je nach Jahreszeit oder Anlass, hat man immer passende Geschenkpapiere zu Hause. Zum Beispiel habe ich immer welche mit Weihnachts- oder Geburtstagsmotiven Falls Flecken drauf kommen, kann man sie einfach entsorgen.

Herbstliche Tischdeko im Vintage Stil

Kerzen sind ein absolutes Muss, um eine gemütlich Lichtstimmung zu schaffen! Durch die warme Farbe und das Flackern, bringen Kerzen die perfekte Atmosphäre mit auf den Tisch

Herbstliche Tischdeko im Vintage Stil

Die meisten Dekoartikel sind übrigens von Depot, jedoch teilweise schon etwas älter. Ich verlinke euch gerne ein paar ähnliche Dekoartikel:

Kerzenständer groß; helle Tannenzapfen; Teller von Ikea; Geschenkpapier


Der Nachmittag mit Christina war wirklich sehr lustig, während wir ganz euphorisch den Tisch gedeckt hatten! Es macht gleich viel mehr Spaß an so einem tollen Tisch zu essen und wir haben uns beide gefragt, warum wir das eigentlich nicht öfter machen, wenn Besuch kommt? Denn es geht eigentlich richtig schnell, wenn man die Dekoartikel zu Hause hat. Wie ist das bei euch? Macht ihr euch die Mühe und dekoriert euren Tisch, wenn ihr Gäste zum Essen erwartet?

Maren

FacebookTwitterPinterest

2 Kommentare

  1. Finde die Dekoidee mit den Konservendeko total hübsch! Eigentlich relativ simpel, aber wirklich weihnachtlich und schön!

    Der große Kerzenständer von Depot gefällt mir sehr gut! Glaube ich werde die Tage mal beim Depot vorbei schauen! Danke für die tollen Tipps!

    1. Danke Miu Ja, Depot hat wirklich super schöne Sachen! Ein Besuch lohnt sich immer!

Schreibe einen Kommentar