Kostenlose Handlettering und Brush Fonts

Kostenlose Handlettering & Brush Fonts

Um schöne Handlettering oder Brush Fonts zu finden, muss man heutzutage eigentlich nicht sehr lange suchen. Es gibt unzählige tolle Fonts und man kann sich einfach nicht satt sehen. Das schwierige ist jedoch, Brush Fonts zu finden, die sowohl privat als auch kommerziell benutzt werden dürfen. Hier wird die Auswahl schon sehr viel kleiner. Das kann man durchaus verstehen, denn so eine Schrift zu erstellen macht viel Arbeit. Wenn man jetzt auch noch eine kostenlose Schrift sucht, ist es gar nicht mehr so einfach.

Deshalb habe ich euch heute meine kleine Sammlung von schönen Brush Fonts zusammen gestellt, die sowohl kostenlos als auch für private und kommerzielle Zwecke verwendbar sind. Alle Angaben sind ohne Gewähr, denn es kann durchaus sein, dass sich im Internet über die Zeit etwas ändert. Lest euch deshalb auf jeden Fall auch selbst nochmal die Lizenzen durch. Das solltet ihr sowieso immer tun, denn im Netz lauern viele fiese klein gedruckte Gefahren


Kostenlose Handletterung und Brush Fonts

Amatic SC | Kostenlose Handlettering & Brush Fonts

Amatic SC

Eine schlichte und klar lesbare condensed Schrift von Vernon Adams, die sich auch super für Überschriften eignet!

 


Debby | Kostenlose Handlettering & Brush Fonts

Debby

Debby ist eine typische, dicke Brush Font, die ich persönlich total mag! Sie wirkt sehr urban und nicht so schick und schnörkelig wie viele andere dieser Art.


King Basil Lite | Kostenlose Handlettering & Brush Fonts

King Basil Lite

Im Gegensatz zu Debby ist King Basil Lite eher eine weibliche/schnörkelige Schrift, die ein verhältnismäßig starkes “bouncing” hat. Ich finde, sie kommt den klassischen analogen Handschriften relativ nah.


Mightype Script | Kostenlose Handlettering & Brush Fonts

Mightype Script

Ich liebe die Struktur der Mightype Script, sie sieht fast ein bisschen aus, als wäre sie eingescannt. Ich finde sie eignet sich super gut für Geschenkkarten oder Namen auf Tischkärtchen. Auf jeden Fall elegant zum Ausdrucken!


Mathlete | Kostenlose Handlettering & Brush Fonts

Mathlete

Eine gute Alternative zu Amatic SC ist Mathlete. Sie ist schlank und sieht aus, wie mit einem Fineliner geschrieben.


Sophia - Kostenlose Handlettering & Brush Fonts

Sophia

Sophia war eine meiner ersten Handlettering Fonts und ich finde sie nach wie vor super schön! Wenn ich sie beschreiben müsste, würde ich das Wort “blumig” verwenden.


SoWhat | Kostenlose Handlettering & Brush Fonts

SoWhat

SoWhat besteht nur aus Versalien und ist eine richtige “Statement-Schrift”! Sie hat sehr viel Gewicht und empfiehlt sich gut für Poster oder alleine stehende Wörter.


Mit Brush Fonts kann man wirklich alle Bilder und Geschenke aufwerten. Abgesehen davon sind sie eine wunderbare Alternative, wenn man selbst nicht so gut Handlettern kann hihi

-Maren

FacebookTwitterPinterest

Schreibe einen Kommentar