Korbtasche Upcycling mit Quasten und Pom Poms

Korbtasche Upcycling mit Pom Poms und Quasten

Als ich euch kürzlich mein neues Design vorgestellt hatte, habe ich euch eine kleine Vorschau auf kommende DIYs gezeigt! Dort habt ihr meine Korbtasche gesehen, die ich auf dem Flohmarkt gefunden habe! Diese habe ich ein bisschen mit Wolle aufgepeppt, weil ich den Trend mit Quasten und Pom Poms einfach super finde. Dadurch sieht alles viel fröhlicher und bunter aus

Wenn ihr noch mehr Lust auf DIYs mit Wolle habt, schaut euch doch meinen Beitrag von Montag an, dort habe ich meinen Strohhut mit einem Boho Muster aufgehübscht


Pom Poms in 5 Minuten ohne Hilfsmittel

Es gibt viele Wege Pom Poms zu basteln, aber ich möchte euch eine wirklich einfache Art zeigen, wozu man keine Hilfsmittel benötigt. Dabei wickelt man die Wolle einfach direkt um die Hand.

DIY Pom Poms mit Wolle basteln

Je mehr Wolle ihr wickelt, desto voller wird es später natürlich insgesamt Jetzt könnt ihr die aufgewickelte Wolle von der Hand nehmen und ein weiteres Stück Wolle um die Mitte legen Diese solltet ihr so fest wie möglich verknoten.

DIY Pom Poms mit Wolle basteln

Zu guter Letzt müsst ihr nur noch alle Schlaufen die entstanden sind mit einer Schere durchschneiden!

DIY Pom Poms mit Wolle basteln


Korbtasche mit Pom Poms

Da Korbtaschen für mich ein absolutes Sommer-Accessoire sind, habe ich meine Pom Poms aus bunten Farben gemacht und mit der jeweils passenden Farbe direkt an die Tasche gebunden! Ich finde, das macht die Tasche ganz besonders und ist eine sehr günstige Alternative zu den fertig kaufbaren Korbtaschen mit Quasten oder Pom Poms.

DIY Korbtasche mit Pom Poms

Korbtasche Upcycling mit Pom Poms und Quasten


DIY Anhänger mit Quasten und Pom Poms

Wenn es ein kleines bisschen aufwändiger sein darf, kann man natürlich auch einen schönen Anhänger für die Tasche basteln. Dafür habe ich einfach die Pom Poms in verschiedenen Größen verwendet. Nehmt für kleinere Pom Poms einfach 3 Finger, statt die ganze Hand und wickelt fleißig drum herum

Für die Quasten könnt ihr das gleiche Prinzip verwenden, aber mit etwas weniger Wolle. Wickelt zum Schluss nicht in der Mitte sondern weiter oben drum herum und schneidet nur die lange Seite der Schlaufen auf!

Korbtasche Upcycling mit Pom Poms und Quasten


Schöne Korbtaschen mit Quasten und Pom Poms online kaufen

Falls ihr keine Lust habt zu basten, habe ich hier für euch eine kleine Liste mit bunten Korbtaschen zusammengestellt


Genießt das tolle Wetter, aber holt euch keinen Sonnenbrand und trinkt genug bei den Temperaturen Bis nächste Woche!

-Maren

FacebookTwitterPinterest

Schreibe einen Kommentar