Laktosefreie Bananen Cashew Muffins Rezept

Laktosefreie Bananen Cashew Muffins

Nachdem ich am Samstag bei DM war und eigentlich nur etwas Duftöl kaufen wollte, kam ich mit jeder Menge Muffinförmchen nach Hause… Diese wollte ich natürlich auch gleich für leckere Muffins verwenden!

Ich bin wie viele andere Menschen heutzutage laktoseintolerant, weshalb meine Blogbeiträge zum Thema Kochen und Backen auch in Zukunft laktosefrei sein werden Natürlich könnt ihr diese Rezepte auch super mit normaler Milch oder Butter backen und kochen, dazu könnt ihr meine laktosefreien Zutaten einfach mit euren ersetzen!

Am liebsten mag ich Kuchen oder Muffins übrigens mit Obst, da es dann alles nochmal viel süßer und frischer schmeckt! Ganz vorne mit dabei wären bei mir eigentlich Kirschen, aber darauf müssen wir noch ein paar Monate warten. Welche Art von Kuchen und Muffins mögt ihr am liebsten?

Jetzt zeige ich euch aber endlich das Rezept!


Zutaten:

  • 3 Bananen
  • 100g Cashewkerne
  • 150g Margarine
  • 100g Rohrzucker
  • 4 Eier
  • 100g Dinkelmehl
  • 100g Roggenmehl
  • 1 EL Backpulver

Zubereitung:

Beginnt damit die Margarine in der Mikrowelle (bei 600 Watt) etwas zu erwärmen bis sie geschmolzen ist und rührt diese mit dem Zucker und den Eiern gut durch. Am besten mit einem Schneebesen. Die Bananen könnt ihr mit einer Gabel zerdrücken, die Cashewkerne zerhacken und beides mit zur Masse geben.

Zuletzt einfach noch das Mehl und das Backpulver dazu geben, gut mischen und in eure Muffinförmchen geben!

Wer es noch etwas süßer haben möchte, kann noch etwas Agavendicksaft dazu geben

Die Muffins müssen nun etwa 25 Minuten bei 180° Umluft im Backofen bleiben und sind danach suuuuper lecker!


Laktosefreie Bananen Cashew Muffins

Das Rezept ist wirklich einfach, sogar für mich als Backanfängerin Meine Gäste am Wochenende haben sich sehr darüber gefreut und direkt darüber hergemacht. Schaut doch auch mal bei DM vorbei, dort gibt es ganz süße und preiswerte Backutensilien.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

– Maren

Laktosefreie Bananen Cashew Muffins

FacebookTwitterPinterest

Schreibe einen Kommentar