Basilikum Pesto von Christina & Geschenkidee

Basilikum Pesto Rezept mit Cashewkernen

Endlich ist es warm, also eigentlich haben wir den Frühling leicht übersprungen und rutschen somit direkt in den Frühsommer rein, und das heißt endlich wieder lange draußen sitzen, mit Freunden was unternehmen, raus in die Natur Wanderungen unternehmen, Sonnenaufgang/-untergang fotografieren was auch immer: Jetzt ist wieder genügend Zeit und Motivation da für die Hobbys , denn wer will bei solchen Temperaturen sich auf der Couch einkuscheln und rumlümmeln… #thatsme #ichgebszu.

Spaß beiseite, um auf den Punkt zu kommen: ich freue mich wahnsinnig auf die Grill -/Barbecue Abende mit Freunden und Familie, denn neben Fotografieren und in der Natur rumgammeln liebe ich es zu essen. Essen ist einfach alles #isso, es ist Leben, Glück, Freude – ja es gibt dir einfach das beste Feeling #ever. Nach einem gelungenen Tag noch ein gelungenes Essen #lifegoals, besser geht’s nicht #mehrgehtnicht. Das Beste an einer Grillparty ist einfach dass jeder was mitbringt. Jeder hat seine eigenen Top Rezepte, eigene Gewürze die er verwendet die man selber vielleicht nie benutzt, jeder kocht auf seine eigene Art und Weise – es ist das Paradies der Inspirationen und der Himmel auf Erden wenn der ganze Tisch voll mit Essen ist. Ich mutiere da ja förmlich zum Jäger um mir von allen etwas zu ergattern #fetty #imobsessedinfood

#kenntdochjeder. Deshalb hab ich für euch zwei super Top Mitbringsel für eure Grillparty. Das erste ist ein Basilikum Pesto mit Basilikum aus dem eigenen Balkon-Garten. Übrigens kann man sich jede Menge ganz einfach auf dem Balkon anpflanzen, schaut mal bei 5 einfache Gemüsesorten für dem Balkon für mehr Tipps vorbei Das zweite folgt kommende Woche! Beide sind easy zu machen, ohne besondere Gewürze oder Zutaten, günstig und schnell zuzubereiten, also perfekt dafür wenn es mal schnell gehen muss und es schmeckt auch noch hervorragend #genius.

Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen!


Basilikum Pesto Rezept mit Cashewkernen

Basilikum Pesto Topping

Dieses Rezept ist ein 2 in 1 Produkt. Ein Pesto ist einfach was Wunderbares: es ist würzig, wird immer mit frischen Zutaten zubereitet und hat einfach immer das gewisse etwas. Es wird nie langweilig weil man so viele Varianten davon machen kann, einfach top. Mir schmeckt es nicht nur zur Pasta, sondern auch als würziges Topping auf meinem gegrillten Gemüse. Weil ich ein absoluter Basilikumjunkie bin gibt hier das Basic Rezept:

Zutaten

  • 1 Bund Basilikum
  • 100g Pinienkerne oder auch sehr lecker Cashewkerne
  • 6 EL Olivenöl
  • 100g Parmesan (vegane Variante : Hefeflocken/Haferflocken)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 frische Chili (wer es feurig mag)

Ihr wascht den Basilikum und gebt die ganzen Zutaten einfach in einen Mixer, los mixen, abschmecken, fertig. Falls jemand kein Mixer zur Verfügung haben sollte, geht das ganze auch alternativ mit einem Stabmixer.

Easy, so wenig Aufwand aber dafür großes Kino.

Macht sich auch super als Geschenk, Maren zeigt euch hierfür wie ihr es genial verpacken könnt. Perfekt oder ?


Mini DIY: Basilikum Pesto als Geschenk

Zuerst benötigt ihr ein schönes Papier, ein Stück Garn oder Schnur, weißes Papier, etwas zum Schreiben oder Stempeln und ein Einmachglas.

Basilikum Pesto Geschenk

Aus dem schönen Papier könnt ihr jetzt einen Kreis, der etwa 1-2 cm größer ist als der Deckel eures Einmachglases, ausschneiden. Danach stülpt ihr Das Papier einfach über euer Glas und bindet es mit dem Stück Schnur fest zu!

Basilikum Pesto Geschenk

Wenn ihr noch einen Namen oder einen Stempel anbringen wollt, braucht ihr dazu nur ein weiteres Stück Schnur. Das bindet ihr einfach um das Glas und führt die Schnur durch ein Loch im Namensschildchen Super easy und super schnell!

Basilikum Pesto Rezept mit Cashewkernen

Einmachgläser eignen sich einfach super für Geschenke, findet ihr nicht auch? Ich habe dazu sogar einen eigenen Blogbeitrag geschrieben, schaut mal vorbei für mehr Ideen: Geschenkideen im Einmachglas!


 Sooooo wir wünschen euch ganz viel Spaß in der Grillsaison und natürlich beim Pesto Mixen

Habt eine schöne Restwoche!

Christina & Maren

FacebookTwitterPinterest

2 Kommentare

  1. Wow, danke für die tolle Rezeptidee! Schmeckt köstlich. Ich bin kochtechnisch eigentlich eine absolute Null, aber das habe ich als Überraschung bei der letzten Grillparty mitgebracht und es kam super an, danke! 😊👍🏼

    1. Das freut mich Ist wirklich ein top Last Minute Rezept ich finde es auch super lecker!

Schreibe einen Kommentar