Tomaten Topping Rezept von Christina

Tomaten Topping & Brotaufstrich

Wie versprochen gibt es nach dem Basilikum Pesto jetzt auch noch das zweite leckere 5-Minuten Rezept aus dem eigenen Garten: ein Tomaten Topping!

Tomaten gehören absolut zu meinem Grundnahrungsmittel: Ich esse sie morgens, mittags als Snacks, abends als/im Salat, im Sommer verarbeite ich die Ernte zu eigenen Soßen, die ich dann für den Winter verwende, also ohne Tomaten geht bei mir gar nichts #never.


Zutaten für ein Tomaten Topping

  • 3 frische Tomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Handvoll Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 frische Chili

Tomaten Topping & Brotaufstrich


Tomaten Topping Zubereitung

Die Tomaten gut abwaschen und in kleine Stücke schneiden. Den Knoblauch und die Chili ebenfalls klein schneiden und alles zusammen in eine Schüssel geben. Das Olivenöl drüber träufeln und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch die Petersilie kleinhacken und ebenfalls mit unter mischen. Fertig ist euer Tomaten- Topping #supereasy für den perfekten Grillabend. Schmeckt herrlich auf getoastetem oder gegrilltem Baguette, natürlich als Beilage zum Grillgut und ist auch solo einfach ein Traum.

Tomaten Topping als Geschenk

Wenn ihr Lust habt, diesen leckeren Aufstrich zu verschenken, dann schaut mal bei dem Beitrag zum Basilikum Pesto vorbei, dort zeigt euch Maren eine Geschenkidee!


So ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen, wenn euch der Beitrag gefallen hat lasst gerne ein Kommentar da, teilt auch gerne eure Ideen mit uns: Habt ihr einen absoluten Hit den ihr auf jede Grillparty mitbringt? Lasst es uns wissen, wir sind gespannt 

Christina

FacebookTwitterPinterest

Schreibe einen Kommentar