Limonade mit Holunderblütensirup und Johannisbeeren

Holunderblüten Limonade mit Johannisbeeren und Minze

Trinken ist im Sommer das wichtigste überhaupt, da man viel schwitzt und der Kreislauf in Schwung bleiben muss! Deshalb möchte ich euch heute mein Lieblings Erfrischungsgetränk für den Sommer vorstellen: Holunderblütensirup Limonade mit Johannisbeeren und Minze Das trinke ich oft, wenn ich das pure Wasser einfach mal satt habe und etwas süßes trinken möchte. Da kommt so ein leckerer Holunderblütensirup sehr gelegen!

Außerdem kommt ein schön zubereiteter Saft oder alkoholfreier Cocktail immer gut bei Gästen an, egal ob auf einer Grillparty oder einem gemütlichen Plauderabend Ist nämlich nicht nur erfrischend sondern gleichzeitig auch noch gesund.


Zutaten für eine Limonade mit Holunderblütensirup

  • Holunderblütensirup
  • gefrorene Johannisbeeren
  • Eiswürfel oder Crushed Ice
  • Minzblätter
  • Dekoblumen von der Wiese
  • stilles Wasser oder Mineralwasser
  • Strohhalme

Holunderblüten Erfrischungsgetränk mit Johannisbeeren und Minze


Zubereitung

Als erstes füllt ihr das Glas fast voll mit Wasser. Ob ihr hier lieber Leitungswasser nehmt oder ein sprudeliges Mineralwasser, könnt ihr euch aussuchen Ich mag es lieber mit Leitungswasser!

Danach gebt ihr ein paar Johannisbeeren dazu, die schon etwas aufgetaut sind. Diese fallen dann nämlich bis auf den Glasboden. Jetzt könnt ihr einen kleinen Schuss Holunderblütensirup hinzu geben, aber aufpassen, dass es nicht zu viel ist. Der Sirup schmeckt meistens sehr intensiv

Eure Eiswürfel  könnt ihr entweder am Stück dazu geben, oder falls ihr lieber Crushed Ice haben möchtet, die Eiswürfel in einer Tüte mit einem Hammer zerkleinern! Wenn die Eiswürfel drin sind, könnt ihr dazu auch noch gefrorene Johannisbeeren geben, die ebenso oben schwimmen.

Zu guter Letzt könnt ihr ein paar Minzblätter in das Glas geben und die Limonade mit ein paar lausfreien Blüten von der Wiese dekorieren.

Zum servieren fehlt jetzt nur noch der Strohhalm und wenn ihr wollt, auch noch ein paar Cocktailschirmchen!

Holunderblüten Erfrischungsgetränk mit Johannisbeeren und Minze

Für wen es doch mit Alkohol sein soll, dem kann ich übrigens diesen sommerlichen Ananas Cocktail empfehlen. Gemischt mit Kokosnuss, schmeckt dieser Cocktail wirklich fabelhaft


Ich kann euch versprechen, dass es suuuuper lecker schmeckt! Außerdem ist es schnell gemacht, gesund und sieht toll aus, wenn man die Gäste begeistern möchte

Was sind eure Lieblingsgetränke im Sommer? Gebt ihr euch auch so viel Mühe beim Getränke dekorieren wie ich?

Habt einen sonnigen Tag!

-Maren

FacebookTwitterPinterest

Schreibe einen Kommentar