Basteln DIY

DIY Rentier Tassen aus Papier basteln + Printable

21. November 2017
DIY Rentier Tassen aus Papier basteln + Printable

Am Wochenende habe ich mich, auf der Suche nach braunem Kartonpapier, in die Menschenmassen der Freiburger Innenstadt begeben Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie voll es in den Läden war… Ich bin eine gefühlte Ewigkeit in der Schlange gestanden! Aber trotz allem, habe ich ausreichend braunes Papier gefunden, mit dem ich diese süßen Rentier Tassen gebastelt habe.


Motive für die Rentier Tassen

Zuerst könnt ihr euch meine Motive für die Rentiere auf eurem braunen DIN A4 Papier ausdrucken. Ihr solltet beim Kauf des Kartonpapiers darauf achten, dass es nicht zu dick ist. Je nach dicke, schafft es euer Drucker vielleicht nicht, das Papier richtig zu biegen. So war das bei mir beim ersten Versuch nämlich auch Falls das bei euch auch so ist, könnt ihr die Motive auf weißes Papier drucken und sie als Schablone für das braune Papier verwenden.

DIY Rentier Tassen aus Papier basteln + Printable

DIY Rentier Tassen aus Papier basteln + Printable


Das Gesicht aufkleben

Wenn ihr die Vorlagen ausgeschnitten habt, könnt ihr die Gesichter auf das braune Papier kleben. Für die Augen nehmt ihr einfach weißes Papier und schneidet zwei aneinanderhängende Kreise aus. Darauf könnt ihr mit einem schwarzen Stift, zwei Pupillen malen.

DIY Rentier Tassen aus Papier basteln + Printable

Die Nase habe ich aus einer alten Nikolausmütze ausgeschnitten. Sie bestand aus einfachem roten Filzstoff.

DIY Rentier Tassen aus Papier basteln + Printable


Rentier an die Tasse anbringen

Bindet jetzt das fertige Rentier um die Tasse. An der Stelle, an der sich die Enden überlappen, könnt ihr zwei Schnitte anbringen und diese ineinander stecken. So halten die Rentiere ganz einfach an der Tasse.

DIY Rentier Tassen aus Papier basteln + Printable

DIY Rentier Tassen aus Papier basteln + Printable

Die Rentiere eignen sich natürlich nicht nur für Tassen, sondern auch für Gläser, Flaschen oder Geschenke in Flaschenform. Außerdem könnte man, falls man Rudolph nicht mag, Engel oder Tannenbäume in der gleichen Weise basteln.


Einerseits freue ich mich schon total auf die Weihnachtszeit, weil alles so schön geschmückt sein wird und Duftkerzen angezündet werden. Andererseits artet das bei vielen Menschen (meistens auch bei mir :D) in Stress aus, was ziemlich anstrengend sein kann… Vor allem, wenn man spät mit den Weihnachtsgeschenken dran ist Kauft ihr eure Geschenke auch auf den letzten Drücker, oder seid ihr jetzt schon perfekt vorbereitet?

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche

Maren


Motive für die Rentiere herunterladen

  • Antworten
    Franziska
    22. November 2017 at 22:42

    Ooooh, die sind aber niedlich. Da muss ich morgen wohl mal Papier kaufen gehen.

Schreibe ein Kommentar

Instagram

Folge mir!

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
574