Basteln DIY fav Printables & Freebies

DIY Valentinstag Briefumschlag + Karte als Printable

29. Januar 2018
DIY Valentinstag Briefumschlag + Karte als Printable

Seit dem Wochenende läuft die Creative World in Frankfurt. Ich verfolge die  Trends bei vielen Bloggern und bin ganz begeistert von den Themen! Ein Trend davon ist The Colourist, bei dem dicke Pinselstriche in knalligen Farben auf herkömmliche Gegenstände gemalt werden. Passend dazu zeige ich euch eine Methode, wie ihr einen schönen Valentinstag Briefumschlag bemalen könnt!


Material für einen Valentinstag Briefumschlag mit Kreidefarbe

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu sagen, aber ein paar Kleinigkeiten sind zu beachten. Damit das Papier sich beim Bemalen nicht zu stark rollt, sollte es relativ dick sein. Das normale Druckerpapier mit 80 Gramm funktioniert zwar auch, aber ist eben etwas weniger stabil.

Meine Kreidefarben habe ich bei Amazon bestellt, es funktionieren aber beispielsweise auch Wasserfarben oder Acrylfarben.

‘Affiliate Links


Papier zurechtschneiden und bemalen

Meine Briefumschläge werden aus einem Quadrat gefaltet. Deshalb habe ich vor dem Malen fünf DIN A4 Blätter abgeschnitten. Ihr könnt natürlich auch eine andere Faltmethode verwenden.

Mit einem Pinsel oder einem alten Schwamm, könnt ihr jetzt willkürliche Motive malen. Ich habe mich für grobe Pinselstriche, ganz wie beim Colourist Trend, entschieden.

Sobald die Quadrate getrocknet sind, könnt ihr sie auch schon falten. Anleitungen dazu gibt es überall zu finden, meine Methode habe ich hier abgeguckt: Briefumschlag falten.


Postkarten Motive ausdrucken

Im Moment stehe ich total auf Polaroids und kleine Grußkarten! Deshalb habe ich für euch, genau wie letztes Jahr, ein paar Valentinskarten Printables illustriert, die ihr für alles Mögliche verwenden könnt. Zum Beispiel als Postkarten, Poster oder sogar als Wallpaper für das Smartphone.

Diese habe ich dann mit meinem Drucker’ auf Fotopapier’ ausgedruckt und zurecht geschnitten.

Zusammen mit einem kurzen Brief ist das ein schönes kleines Geschenk für den Valentinstag


Wie ist es bei euch? Pinselt ihr gerne mal auf Papier, oder macht ihr lieber alles digital? Ich bin ein Fan von beiden Varianten, finde aber, dass das analoge Malen und Zeichnen etwas experimenteller und entspannender ist

Maren


Klicke auf die Bilder um eine Valentinstag Karte herunterzuladen

 

 

 

 

 

 

 

oder als Valentinstag Wallpaper für dein Smartphone

  • Antworten
    Yuliana
    12. März 2018 at 21:13

    Eine schöne Idee! So einen schönen Brief hätte ich gern bekommen Ich habe auch sowas Ähnliches mal gemacht – das Innenfutter eines Briefumschlags mit Aquarell verschönert.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Yuliana

Schreibe ein Kommentar

Instagram

Folge mir!

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
602